09.09.2017

KidsLab - Heißer Draht

Beim letzen KidsLab ging es heiß her!

Biegen, Bohren, Schleifen, Hämmern, Löten … auch das ist KidsLab

Nicht immer nur PC und Lasercutter/Plotter.

Die Kids haben mittels biegen, hämmern, bohren und schleifen eine heißen Draht gebaut. Gebogen wurde was Kraft und Kreativität hergaben (Länge des Schweißdrahtes 1m).  Anschließend musste  die Elektronik an den Draht und das Handteil angelötet werden. 

Die fertigen Werke wurden ausgiebig getestet und auch geprüft, wie laut es werden kann, wenn alle Drähte gleichzeitig „piepsen“. ;-)

Die Kids haben mit dem Heißen Draht nicht nur ein Geschicklichkeitsspiel selbst gebaut, sondern auch die handwerklichen Fähigkeiten trainiert und das Wissen über den Stromkreis wieder einmal gefestigt. Inzwischen funktioniert auch das Löten ganz gut.

Mit strahlenden Kinderaugen wurden wir verabschiedet und freuen uns nun auf das KidsLab im Oktober (Spinner).