11.08.2017

OpenKidsLab - Pimp my Shirt

Ferien können ja so langweilig sein ...

... und da dachten wir uns, auch wir könnten den Kids etwas anbieten, was die Langeweile vertreibt und gut für graue Regentage geeignet ist.

So kam es zu unserem 1. OpenKidsLab mit dem Thema "Pimp my Shirt".

  

Insgesamt 13 Kinder kamen um aus einem mitgebrachten 0-8-15-Shirt ein Unikat zu gestallten. Die bereits erlernten Computerkenntnise (Inkscape-Kurse) konnten angewendet und vertieft werden.

 

Von Delphinen, Robben über Einhörner, Pusteblumen, Spinnern, Räubern und Drachen bis hin zu Fußbällen, die "aus den Bäuchen geschossen werden", sowie brennenden Basketbällen war alles vertreten.

So wurden (bei 13 Kindern) aus 2 geplanten mal ganz schnell 7 Stunden. Stolz konnte jeder sein Shirt mit nach Hause nehmen.

Da es sich um ein OpenLab und keinen Kurs handelte, war je ein Elternteil (diesmal ausschließlich Mamas) anwesend. 

Allen hat es Spaß gemacht. Die Mütter waren ganz neidisch. So wird es wohl noch einmal einen Termin für ein 2. OpenKidsLab geben und einen Termin für ein 

1.OpenLab - Just for Women - mit dem Thema "Pimp my Shirt".

Termine wie immer im Kalender auf nueland.de.