08.07.2017

Vibrationsantrieb

Im Juli KidsLab konnte sich jeder Teilnehmer einen Vibrationsantrieb selbst bauen.

Den Kindern wurde dazu der Stromkreis erklärt, Energiequelle, Schalter und Verbraucher. Anschließend gab es eine Einweisung in den Lötkolben, Löttechnik und die damit verbundenen Gefahren (Verbrennung usw.). Der Aufbau wurde von den Kids selbst zusammengelötet.

Nachdem alle einen funktionierenden Motor mit Unwucht hatten, haben Sich die Kids überlegt wie der Motor eingebaut werden soll, um möglichst unterschiedliche Bewegungsmuster zu erziehlen. Jeder hat dann mit Heißkleber seine Bauteile auf der Kunststoffbürste angebracht.

 

Allen hat es wieder sehr gefallen. 

Für unser August KidsLab (12.8.17) haben wir aktuell noch drei Plätze frei, der September ist schon ausgebucht.