12.03.2017

FabLab NüLand goes Textil

... und weitere Neuigkeiten 

Thema unserer letzten beiden KidsLabs war das Kennenlernen und die Handhabung des Programmes Inkscape, mit welchem im FabLab unter anderem der Lasercutter und der Plotter bedient werden können. Die Kinder konnten jeweils am Ende ihr eigenes KidsLab-T-Shirt mit nach Hause nehmen. 

Die KidsLab-Kurse im April (leider alle bereits ausgebucht) haben ein ganz besonderes Thema: Nähmaschine. In einem 2-teiligen Kurs werden 5 Mädels und 5 Jungs an das Thema Nähen herangeführt und jeder wird eine Tasche und ein Kleidungsstück selbst herstellen.

Am 01.04.2017, im Anschluss an die Kids-Kurse, findet von 16.30 Uhr – 19 Uhr das

1. TextilLab im FabLab NüLand

für alle interessierten Erwachsenen

in unseren Vereinsräumen in Neunkirchen am Sand, Hauptstraße 1, statt.
Wir haben uns hierzu eine kleine Nähaktion passend zur Jahreszeit vorbereitet und freuen uns auf Ihr/Euer Kommen.

Im April werden auch die ersten OpenLabs stattfinden. Am 07.04. und 21.04. in der Zeit von 17 Uhr – 20 Uhr hat jeder die Möglichkeit sich den Verein anzusehen und mit der Unterstützung von Mitgliedern eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Flyer als PDF