10.12.2016

KidsLab Weihnachten

Im Dezember fand ein KidsLab mit dem Thema "Aus Strom wird Licht - Weihnachtliche Lichtinstallation" statt.

Die Teilnehmer haben während des KidsLab eine LED Lampe mit Solar- und USB-Stromversorgung zusammengebaut. Während des Zusammenbauens wurde der Stromkreis erklärt. In diesem Fall, wie die LED zum leuchten gebracht wird. 

Nachdem die Lampen aufgebaut waren, durften die Kinder sich am Laptop mit Inkscape eine Aufsatz designen. Es war alles zugelassen, was sich mit dem Laser gravieren oder schneiden lässt.

Durch die Kreativität der Kinder entstanden so die unterschiedlichtsen Lampen.

 

 

Ganz bewusst zeigen wir keine Ergebnisse der teilnehmenden Kinder. Die Ergebnisse aus der "Wichtelwerkstatt" müssen geheim bleigen. ;-)

 

Die positive Resonanz sowohl der teilnehmenden Kinder wie auch der Eltern hat uns dazu bewogen das Konzept KidsLab im Jahr 2017 fortzuführen, für Januar bis März stehen die Termine fest. Sobald die weitern Ternmine feststehen, informieren wir auf unserer Homepage - nueland.de .