12.11.2016

KidsLab hat sich bewährt

Das zweite KidsLab fand am 12.11.2016 in den Räumen des FabLab Nürnberger Land e.V. in Neunkirchen erfolgreich statt. Da die Nachfrage nach dem Reinigungsroboter-Kurs (der Stromkreis) aus dem Oktober KidsLab so groß war, hatten nun nochmal 8 Kinder die Möglichkeit sich an das Thema Strom spielerisch heranzutasten.

Kinder, die an den vergangenen Termin keine Zeit hatten brauchen nicht traurig sein. Das Thema „Der Stromkreis – wir bauen einen Reinigungsroboter“ wird im Jahr 2017 noch einmal stattfinden.

Für den Dezember-Kurs „Weihnachtliche Lichtinstallation – aus Strom wird Licht“ sind leider bereits alle Plätze voll. Auch diesen Kurs (aus Strom wird Licht) wird es im Jahr 2017 noch einmal geben.

Die durchweg sehr positive Resonanz sowohl der teilnehmenden Kinder wie auch der Eltern hat uns dazu bewogen das Konzept KidsLab im Jahr 2017 fortzuführen.

Einmal pro Monat werden 8 Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren in einem abgeschlossenen Kurs spielerisch an Komplexe Themen der Technik herangeführt. Die Teilnahmegebühr beträgt 20€ je Kurs und Kind und beinhaltet das gesamte Material und Getränke.

Wer neugierig ist, kann sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!nueland.de verbindlich anmelden.

Die Termine für 2017 erfahren Sie ab Mitte Dezember auf unserer Homepage nueland.de unter Veranstaltungen.