02.04.2016

Neue Schaufensterdeko im FabLab Nürnberger Land e.V. pünktlich zu Ostern

Pünktlich zu Ostern wurde das Schaufenster des FabLabs NüLand neu dekoriert.

Ein ehrgeiziges Projekt, welches durch die Mitglieder Svenja Strobl, Andreas Kühnl und Peter Albert in vielen Arbeitsstunden umgesetzt wurde.

Die Beleuchtung der Deko ist interaktiv und kann durch den Zuschauer gesteuert werden. Durch die Berührung der Hände welche auf die Fensterscheibe aufgebracht wurden, verändert man die Farbe der beleuchteten Wiese sowie der Blume.

Das für den Bau benötigte Material wurde wie immer vom Verein gestellt. Verwendet wurden Pappe, Holz, Acryl, unterschiedliche Arduino und diverse Elektronikbauteile. Der Zuschnitt und die 2D/3D Figuren, sowie die Gravuren, wurden mit dem Lasercutter durchgeführt, das FabLab Logo und die Sponsoren mit dem Schneidplotter. 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Mehr Informationen über das FabLab Nürnberger Land e.V. finden Sie hier auf unserer Internetseite (www.nueland.de) .