27.11.2015

FabLab Nürnberger Land e.V. mit eigener Krippe zum Neunkirchener Krippenweg

Pünktlich zur Eröffnung des Neunkirchener Krippenwegs wurde auch das Schaufenster des FabLabs NüLand mit einer Krippe bestückt.

In Anlehnung an den Neunkirchner Krippenweg wurde, durch die Mitglieder Svenja Strobl, Andreas Kühnl und Peter Albert,  eine Krippe, unter Verwendung der Werkzeugen und Maschinen des FabLabs, gebaut.

Das für den Bau benötigte Material wurde vom Verein gestellt. Verwendet wurden Holz, Acryl, unterschiedliche Arduino und diverse Elektronikbauteile. Der Zuschnitt, sowie die Gravuren, wurden mit dem Lasercutter durchgeführt, das FabLab Logo und die Sponsoren-Weihnachtskugeln mit dem Schneidplotter.

Dekoration und Krippe sollen den Betrachtern die Möglichkeit geben, sich ein Bild über die Arbeit und Möglichkeiten eines FabLab zu machen. Zu sehen ist die Krippe bis zum 06. Januar 2016 im Schaufenster des FabLab Nürnberger Land, Haupstraße 1, Neunkirchen am Sand, direkt gegenüber der katholischen Kirche.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Mehr Informationen über das FabLab Nürnberger Land e.V. finden Sie hier auf unserer Internetseite (www.nueland.de) .